HändlersucheTeba ArchitektenportalUnternehmenPersonalProspektservicePresse
Home / Unternehmen
Produkte

CeGeDe® – die Unternehmensmarke der CeGeDe GmbH

Das Unternehmen CeGeDe ist eine Tochterfirma der Teba GmbH & Co. KG Firmengruppe und stellt individuell maßangefertigten, außenliegenden Sonnenschutz her.

Gleichzeitig tritt das Firmenlogo als Produktmarke für die Produktkollektionen Außenjalousie, Rollladen, Verdunkelungsrollo, Außenjalousie im Rollladenkasten, Rollladen-Jalousie RoJa 61 sowie der Sonnen-Rollladen s_onro auf. Die Produkte sind im  Fachhandel erhältlich.

 

CeGeDe: Willkommen Sonne!

Qualität bis ins Detail –

seit mehr als 100 Jahren fertigen wir außen liegende Sonnenschutzsysteme. Damit gehörten wir zu den ältesten deutschen Spezialanbietern. Unser Name geht auf den Firmengründer und den Sitz unseres Unternehmen zurück: Carl Götze GmbH Düsseldorf, vormals ADT Götze, nun kurz und lautschriftlich: CeGeDe.

Als Götze 1899 mit der Produktion begann, gab es noch keine Aluminiumlamellen. Die ersten Außenjalousien waren aus Stoff. Doch schon bald erweiterte der kluge Unternehmer das Sortiment. Anfang vergangenen Jahrhunderts gingen die ersten Rollos in Serie, kurz darauf folgten komplexe Verdunkelungsanlagen.

Der große Durchbruch gelang in den 1950er Jahren: Als erster deutscher Hersteller brachten wir Jalousien aus Leichtmetall auf den Markt. Das war eine Revolution im Sonnen-, Sicht- und Lichtschutz. Seit 1956 produzieren wir diesen Klassiker für Privathäuser und Gewerbeobjekte in Lizenz.

 

Erfindergeist und Innovationsfreude

prägen das Unternehmen bis heute. Eine Vielzahl technischer Neuerungen hat CeGeDe selbst entwickelt. Hilfreiche Details, die den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen. Bei der Auswahl unserer Materialien sind wir sehr kritisch. Wir achten nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auf Langlebigkeit und Stabilität. Das schont den Geldbeutel unserer Kunden und ist außerdem gut für die Umwelt.

Höhepunkt im CeGeDe-Programm: die Rollladen-Jalousie RoJa 61. Das multifunktionale Sonnen-, Sicht- und Lichtschutzsystem verbindet alle Vorteile von Rolllade und Jalousie. Vollendetes Design und verblüffende Technik – ein wahres Meisterstück!

CeGeDe-Partner Teba

Seit 2006 gehören wir zur Teba GmbH und Co. KG. Unsere Duisburger Mutter hat sich auf innen liegenden Sonnenschutz und Fensterdekoration spezialisiert. Gemeinsam mit ihr decken wir nun die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette für Sonnen-, Sicht- und Lichtschutz ab. Unseren Kunden bieten wir damit mehr: Nicht nur reine Produkte, sondern ganzheitliche Dienstleistung. Wir konfektionieren und beraten. Gemeinsam wollen wir neue Märkte erschließen. Ein perfektes Team – für moderne Konzepte rund ums Fenster.

Dabei nehmen wir unseren Kundenauftrag sehr ernst. Sämtliche Produkte werden mit viel Handarbeit und größter Sorgfalt für den Fachhandel konfektioniert. Daran hat sich in all den Jahren nichts geändert. Qualität bis ins Detail – diesem Motto sind wir bis heute treu geblieben. Bis heute zählen wir zu den wenigen mittelständischen Spezialanbietern, die hochwertige und langlebige Beschattungen auf Maß anfertigen.

Die CeGeDe und Ihre Partner

 

 

BVRS - Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.

Ob es um Ausbildung, Technik, betriebswirtschaftliche oder fachliche Fragen geht, der  Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. vertritt hoch engagiert und wirkungsvoll die Interessen seiner Mitglieder aus dem Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Fachhandwerk und der herstellenden Industrie.
Der BVRS ist die berufsständische Interessenvertretung und ausgewiesenes Kompetenz- und Servicezentrum sowie lebendige Informations- und Kommunikationsplattform der R+S-Branche

  • für Fachleute, Architekten und Planer von Baumaßnahmen, für Bauherren und Bewohner sowie Journalisten in allen Fragen rund um den Sonnen- und Wetterschutz, die Energieeinsparung und Absicherung von Gebäuden gegen Einbruch und vieles weitere mehr
  • für junge Leute, die sich über den Beruf des Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikers informieren wollen.

 

HomeKontakt